+49 531 73578

  Servicenummer
 

Memoriam-Garten wurde eroeffnetNach arbeitsintensiver Planung und Gestaltung haben wir nun unseren Memoriam-Garten auf dem kath. Friedhof fertiggestellt. Am 03.05.2017 durften wir das Projekt offiziell einweihen. Mit Grußworten von Herrn Huland (Vertretung des Propstes), Herrn Stapelmann (Treuhandstelle für Dauergrabpflege) dem Segen durch Pastor Laska und musikalischer Untermalung wurde der Memoriam-Garten feierlich eingeweiht.

Besonders gefreut haben wir uns außerdem über die Angehörigen derer, die bereits im Memoriam-Garten beigesetzt wurden und diejenigen, die sich an diesem besonderen Ort schon ein Plätzchen reserviert haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt realisieren durften, nicht zuletzt weil wir die Unterstützung der Verwaltung des katholischen Friedhofs haben.

 

IGA BerlinAuch auf der IGA (internationale Gartenausstellung) in Berlin sind wir wieder als Aussteller dabei. Wir haben eine Einzelgrabstelle bepflanzt. Für unsere Erstbepflanzung wurden wir mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Über Ihren Besuch auf IGA bis zum 15.10.2017 freuen wir uns!

Weitere Informationen finden Sie unter https://iga-berlin-2017.de/

 

Kultur & Kanape 2017Seit 2008 findet unser "Kultur und Kanapé"-Abend immer im September in Anlehnung an den Tag des Friedhofs statt. Diese Veranstaltung ist zu einer festen Größe geworden und bietet von musikalischen Spaziergängen über Lesungen jedes Jahr einen Höhepunkt für alle interessierten Besucher.

In diesem Jahr wird unsere Kultur und Kanapee Veranstaltung am 08.09.2017 stattfinden.

Die Planungen sind bereits in vollem Gange und Sie können sich wieder auf einen tollen Abend freuen.

Kartenvorbestellungen nehmen wir gerne entgegen. Der Kartenverkauf wird im August beginnen.

Am 17.09.2017 werden wir uns an der Ausrichtung des TdF auf dem Hauptfriedhof beteiligen. Auch hier freuen wir uns auf Ihren Besuch.

 

Buga Havelberg 2015Von April bis Oktober 2015 fand in Havelberg und Umgebung die BUGA statt. Hier haben wir ebenfalls eine Doppelgrabstelle gestaltet und wurden  mit 3 Silbermedaillen ausgezeichnet.

 

IGS HamburgAb dem 26. April bis zum 13. Oktober 2013 fand die internationale Gartenschau in Hamburg statt.

Zu dem Thema in "80 Gärten um die Welt" erwartete Sie eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausstellung. Auch zu dieser IGS trugen wir unseren Teil bei und gestalteten eine Doppelgrabstelle, zu sehen in der gärtnerischen Ausstellung "Grabgestaltung und Denkmal" und wurden dafür mit einer Goldmedaille belohnt.

 

Buga KoblenzWir nahmen an der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz teil.

Die Gärtnerei Georg Spittel wurde während der Schau vom Zentralverband Gartenbau e.V. mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille ausgezeichnet.